YogaBase Thielenbruch

 

In den Räumlichkeiten von Yoga-Centrum in Köln-Thielenbruch biete ich Mittwochs regelmässige Kurse an:

 

Mittwochs 

18.30 bis 19.45 Uhr     Yoga Level 1-2

20.00 bis 21.15 Uhr     Yoga Level 1-2 

  

Anfahrt 

 

 

Ablauf und Regelungen im Zusammenhang mit Covid-19

Verhaltensregeln für ein gemeinsames Miteinander

Ich möchte Dich über folgende Maßnahmen im Yogastudio informieren und bitte um Deine Unterstützung und Einhaltung.

 

Bitte bleib zuhause, wenn Du Dich nicht gut fühlst.

Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn Du da bist, aber die Gesundheit aller hat für mich oberste Priorität! Auch ich bin angehalten nur zu unterrichten, wenn ich mich ganz gesund fühle.

Ich mache regelmäßig Live Streaming, was Du von zu Hause aus super mitmachen kannst.  Wie´s funktioniert findest Du hier .

Die Klassengröße ist reduziert auf insgesamt 15 Personen. Der Raum ist 130qm groß und laut Bestimmungen könnten 18 Teilnehmer pro Kurs mitmachen. Ich starte aber zunächst mit 15 Teilnehmern und schaue wie es passt und Ihr euch zusammen mit dem Abstand wohlfühlt.

 

Anmeldung

Für die Anmeldung nutze ich Fitogram. Zur Nutzung musst Du einmalig einen kostenlosen Fitogram Account einrichten. 

Du meldest Dich hier an. Wenn Du auf das Datum klickst, an dem Du teilnehmen möchtest, steht dort: Neues Produkt kaufen, Einzelstunde kostenlos. Bitte dort drauf klicken. Du zahlst erst vor Ort oder mit Deiner 10er oder 5er Karte.

Ganz wichtig: Trage Deine Adressdaten vollständig ein, da jeder Teilnehmer laut Coronavorschriften registriert sein muss! 

Bitte hab Verständnis dafür das bei Anmeldung und Nichterscheinen der Kurs in Rechnung gestellt wird, da der Platz so nicht vergeben werden konnte. Stornierung ist bis einen Tag vor Kursbeginn möglich.

Anmeldung

 

Bezahlung

Falls Du eine 5er oder 10er Karte hast, male ich Dir auf Deiner Matte ein 😊auf die Karte.

Bitte nicht zu mir kommen, sondern ich komme zu Dir, vor Beginn der Stunde.

Bezahlen kannst Du auch auf Deiner Matte. Ich komme bei Dir vorbei.

 

Warteraum

Der Warteraum ist draußen vor dem Studio, nicht drinnen. Die vorherige Gruppe muss erst komplett das Studio verlassen, bevor die nächste Gruppe reinkommt.

Alle Teilnehmer müssen mit Abstand und Maske draußen warten. Deshalb am besten pünktlich kommen.

 Da vor meinen Kursen Kinderballett stattfindet, wird auch die Kinderstunde etwas früher beendet.

Jeder sollte am besten schon in Yogakleidung kommen, da die Umkleiden nicht zum Umziehen genutzt werden sollen. Tasche abstellen und Jacke aufhängen ist ok.

Der erste Kurs startet um 18.30 bis 19.45 Uhr, der zweite Kurs von 20.00 bis 21.15 Uhr.

 

Maskenpflicht

Komm mit Deiner Maske ins Studio und begib Dich direkt in den Kursraum auf Deine Matte. Lege dort Deine Maske ab, um frei mit uns Yoga üben zu können. Nach der Klasse erst die Maske wieder anlegen und das Studio verlassen.

 

Hände desinfizieren

Desinfiziere Dir direkt am Eingang Deine Hände. Dort ist alles für Dich vorbereitet.

Umkleiden

Bitte komm direkt umgezogen zu ins Studio. Du kannst Deine Sachen in der Umkleide lassen, die Umkleide ist nicht zum umziehen gedacht.

 

Yogamatte

Bitte bring Deine eigene Yogamatte mit. Denk daran Deine Matte zu Hause nach der Nutzung gründlich zu reinigen/desinfizieren! Noch keine eigene Matte?

Hier ein link für gute Matten und hier ein Set mit allem.

 

Hilfsmittel

Bring – wenn möglich – Deine eigenen Hilfsmittel mit z. B. Decke, Blöcke, Gurt.

Hier ein link für Blöcke und Gurte.

 

Husten- und Nies-Etikette

Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend direkt entsorgen. Hände waschen nicht vergessen.

 

Hände waschen

Sowohl vor als auch nach dem Üben. In beiden Studios stehen Seife bereit. Bitte bring Dein eigenes Handtuch mit.

 

Habt euch lieb ohne Körperkontakt

Ich bitte Dich vorübergehend auf enge Interaktionen wie Händegeben oder Umarmungen zur Begrüßung zu verzichten.

 

Genieße Deine Yogapraxis

Ich werde Dich nicht anfassen, sondern versuche Dich verbal zu korrigieren.

 

Hygienekonzept

Das Hygienekonzept zum nachlesen findet ihr hier

 

Anmeldung

 

 

Yoga Level 1-2

Diese Yogaklasse ist für alle geeignet, die sich körperlich fit fühlen.

 

Eine sowohl kraftvolle und energiegeladene als auch eine sanfte und achtsame Yogaklasse, in der Du zunächst den Focus auf Dein Ankommen legst bevor Du dann mit viel Kreativität und immer neuen Schwerpunkten von mir durch die Stunde geführt wirst.  Du übst größtenteils im Vinyasa Flow. Die Asanas werden zu einem fließenden und dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Bei dem Ausführen der Asanas steht der gleichmäßige und tiefe Atemfluss im Vordergrund. Ziel ist letzendlich die Vereinigung von Körper, Geist und Seele