Über mich

Sirsasana

Meine Ausbildung und mein Beruf

Der Sport und die Leidenschaft an der Bewegung, egal in welcher Form, begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich habe an der Deutschen Sporthochschule Köln meinen Abschluss als Diplomsportwissenschaftlerin gemacht, und unterrichte seitdem in verschiedenen Fitnessbereichen.

Ich bin feste Mitarbeiterin des TSV Bayer 04 in der Abteilung Freizeit und Breitensport und leite neben meinen Kursen das Sportangebot des vereinseigenen Gofit Fitnessstudios . Darüber hinaus bin ich als Kursleiterin im Omega Sports in Köln tätig.

 

 

Meine Yogaausbildung

Ich bin Yogalehrerin (500 Stunden Yoga Alliance) und wurde geprägt von der Schule der Lord Vishnus Couch. Die Verschiedenheit der Lehrer und internationalen Gastlehrer haben mich in meiner eigenen persönlichen Richtung geprägt. Meine Leidenschaft besteht darin Menschen für Dinge begeistern zu können ohne aufdringlich zu sein.

 

Ich gebe meinen Teilnehmern das Gefühl besonders zu sein, egal wie weit sie körperlich mitarbeiten können. Genau das macht meine Asanaklassen aus. Sie sind kräftig und dynamisch, trotzdem gibt es für jeden persönliche Grenzen, denen ich mit großem Respekt gegenüber stehe. Jeder Teilnehmer hat bei mir die Möglichkeit Dinge in sich zu entdecken, die vielleicht bisher noch verborgen sind.

 

Durch meine jahrelange Erfahrung als Lehrerin, gehöre ich in verschiedenen Yogastudios zum Ausbildungsteam für die Yogalehrerausbildungen, wie zum Beispiel Lord Vishnus Couch in Köln und Cool Yoga in Dortmund. Zudem biete ich regelmäßige Yoga Workshops, Yoga Retreats und Rennradurlaube mit Yoga an.

 

Was Yoga für mich bedeutet

Yoga bedeutet für mich in Verbindung mit mir selbst zu sein, wobei sowohl Körper, Geist und Seele miteinander in Verbindung stehen. Yoga gibt mir mentale Kraft und zeigt mir viele Wege, wie ich meinen eigenen körperlichen Ehrgeiz auf eine gelassene Art und Weise reduziere, um somit in meinem sportlichen Alltag eine Balance zu schaffen. Yoga ist für mich eine Lebensaufgabe, es zeigt mir meine eigenen Grenzen und schafft es oft mehr Klarheit in mein Denken zu bringen.